Sonntagnachmittag in Mindelo auf São Vicente

3

Mindelo auf São Vicente, ein Sonntag Nachmittag im Januar. Es ist heiß und die meisten Bewohner der Hafenstadt nutzen den Nachmittag zum Erholen und Ausruhen.

Nur wenig passiert in dieser heimlichen Hauptstadt von Kap Verde, ein paar Kinder liefern sich einen müden Kick mit dem Fußball, Liebespärchen laufen eng umschlungen über die menschenleere Hauptstraße. Ein anderes Paar diskutiert in einem Hauseingang, doch auch diese beiden sind zu träge, um die Diskussion zu einem echten Streit werden zu lassen.

Nur die fleißigsten Hausfrauen kümmern sich um diese Zeit um ihre Wäsche – vielleicht brauchen sie auch am Abend ihr schönstes Sonntagskleid?

Während meines Trips per Anhalter über den Atlantik verbrachte ich zwei Wochen in Mindelo auf der Kapverdischen Insel São Vicente, war jedoch die meiste Zeit damit beschäftigt, unser Boot zu reparieren. An diesem Sonntag Nachmittag jedoch nahm ich mir die Zeit, das verschlafene Städtchen mitten im Atlantischen Ozean mit meiner Kamera zu erkunden.

Klickt euch durch meine Foto-Gallerie.

Fotoessay aus Mindelo auf São Vicente

[td_text_with_title custom_title=“Buchtipp“][/td_text_with_title]

Du planst eine Reise auf die Kapverdischen Inseln? Gute Idee, noch sind die Inseln mitten im Atlantik noch nicht vom Tourismus überlaufen. Lass dir aber nicht zu viel Zeit: Die Tourismusindustrie beginnt gerade im Moment damit, Kap Verde für sich zu entdecken. Wie das das Leben in den Kapverdischen Dörfern verändert – davon handelt diese Erzählung.

Jetzt bestellen!

Hey! Ich bin eine Überschrift, bitte ändere mich

Gefällt dir, was ich so schreibe?

Wenn du meinen Newsletter abonnierst, verpasst du nichts mehr!

Trage jetzt deine Mailadresse hier ein:


3 KOMMENTARE

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ist in Ordnung!

Please enter your name here