Karnevalsparty in Mindelo, Kap Verde

An unserem zweiten Tag in Mindelo auf São Vicente, Kap Verde, stießen wir völlig überraschend auf eine riesige Party. Die Kapverdische Fußballnationalmannschaft hatte wohl ein Spiel gewonnen, der örtliche Sambaverein nutzte das zum Üben für die Karnevalsparty in ein paar Wochen.

Also vorne weg ein Truck mit dem Fussiteam oben drauf, dahinter etwa 200 Trommler und dann geschätzte 5000 Kapverdianer (?) in Feierlaune.

Im Januar findet in Mindelo jeden Sonntag eine Pre-Karevals-Veranstaltung statt – die Menschen mögen es hier, zu feiern.

Der Karneval in Mindelo ist weltberühmt, weil er dem brasilianischem Original sehr ähnelt. Allerdings fließen hier noch sehr viele andere Einflüsse mit ein: Die Inselgruppe von Kap Verde wurde in der Zeit der großen Seereisen im 15. Jahrhundert besiedelt und war lange Zeit eine Drehscheibe im interkontinentalen Sklavenhandel.

Mehr zum Thema:

Du planst dein eigenes Abenteuer als Mitsegler? → Alle Infos zum Mitsegeln!

Schau dir außerdem meine → Packliste für Mitsegler an!

Und hier geht’s zur Übersicht → Altantiküberquerung als Mitsegler.

So ist die Bevölkerung heute ein bunt gemischtes Völkchen mit Wurzeln in Europa, Afrika und Südamerika. Ebenso bunt sind die Karnevalsparties in Mindelo – die Crew unseres Segelboots war ein Nachmittag lang mitten drin:

Fotoreportage Karnevalsparty in Mindelo

 

Timo Peters
Timo Petershttps://www.bruderleichtfuss.com
Timo Peters ist der Gründer und Chefabenteurer bei bruderleichtfuss.com. Ich verbringe meine meiste Zeit auf Reisen und stehe auf Abenteuer aller Art. Ich bin gerne in der Natur unterwegs: Zu Land wandere ich mit meinem Zelt durch die Wildnis, zur See gerne auf Segelbooten. Außerdem habe ich eine Leidenschaft für Reisen per Anhalter. Hier findest du mehr Infos über mich und diesen Blog.

Related Articles

1 comment

Leave a reply

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebt

Dinge

Mein Norwegen-Magazin