Karnevalsparty in Mindelo, Kap Verde

1

An unserem zweiten Tag in Mindelo auf São Vicente, Kap Verde, stießen wir völlig überraschend auf eine riesige Party. Die Kapverdische Fußballnationalmannschaft hatte wohl ein Spiel gewonnen, der örtliche Sambaverein nutzte das zum Üben für die Karnevalsparty in ein paar Wochen.

Also vorne weg ein Truck mit dem Fussiteam oben drauf, dahinter etwa 200 Trommler und dann geschätzte 5000 Kapverdianer (?) in Feierlaune.

Im Januar findet in Mindelo jeden Sonntag eine Pre-Karevals-Veranstaltung statt – die Menschen mögen es hier, zu feiern.

Der Karneval in Mindelo ist weltberühmt, weil er dem brasilianischem Original sehr ähnelt. Allerdings fließen hier noch sehr viele andere Einflüsse mit ein: Die Inselgruppe von Kap Verde wurde in der Zeit der großen Seereisen im 15. Jahrhundert besiedelt und war lange Zeit eine Drehscheibe im interkontinentalen Sklavenhandel.

Mehr zum Thema:

Du planst dein eigenes Abenteuer als Mitsegler? → Alle Infos zum Mitsegeln!

Schau dir außerdem meine → Packliste für Mitsegler an!

Und hier geht’s zur Übersicht → Altantiküberquerung als Mitsegler.

So ist die Bevölkerung heute ein bunt gemischtes Völkchen mit Wurzeln in Europa, Afrika und Südamerika. Ebenso bunt sind die Karnevalsparties in Mindelo – die Crew unseres Segelboots war ein Nachmittag lang mitten drin:

Fotoreportage Karnevalsparty in Mindelo

 

1 KOMMENTAR

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ist in Ordnung!

Please enter your name here