Neue Kategorie: Ausrüstung

1

In der heutigen Zeit muss Campingausrüstung aus der Weltraumforschung kommen oder wenigstens in der Tiefsee getestet werden, das wollen uns zumindest die großen Campingausrüster weis machen. Bei einigen Produkten haben sie Recht und stellen uns wirklich unglaubliche Technologien zur Verfügung, in eingen Fällen kann man aber auch viel Geld sparen durch günstige Ersatzprodukte.

In meinem Rucksack befinden sich einige Gegenstände, die schon seit Jahren zu meinen wichtigsten Begleitern gehören, aber auch immer wieder neue Ausrüstung, die noch auf den Härtetest wartet. Bei Neukäufen spielt wohl das Gewicht die größte Rolle: Wer seinen Kram selber trägt, weiß schnell jedes Pfund weniger auf dem Rücken zu schätzen. Leider ist häufig auch (fehlendes) Geld auch ein starkes Argument. So manches Mal ist mir auch schon ein Fehlkauf passiert, um Euch das zu ersparen werde ich hier nach den Inhalt von Bruder Leichtfuß vorstellen.

Den Anfang auf dieser hoffentlich wachsenden Packliste macht natürlich der Rucksack selber: Der Slim Mac 2 von der Firma Bach.

 

 

Ich bin der Gründer und Chefabenteurer bei bruderleichtfuss.com. Ich verbring meine meiste Zeit auf Reisen und stehe auf Abenteuer aller Art. Ich bin gerne in der Natur unterwegs: Zu Land wandere ich mit meinem Zelt durch die Wildnis, zur See gerne auf Segelbooten. Außerdem habe ich eine Leidenschaft für Reisen per Anhalter. Hier findest du mehr Infos über mich und diesen Blog.

Das könnte dich auch interessieren

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar


7 × = zwanzig eins